Karin Ulmann

Schon früh faszinierte mich der Körper mit seinen vielen Facetten, wie die unzähligen kleinen Zahnräder zusammen ein grosses einwandfreies Eins ergeben und der Körper zusammen mit Geist & Seele funktionieren kann - aber auch schnell aus dem Gleichgewicht kommt.

 
In meiner Ausbildung zur med. Praxisassistentin lernte ich bei Allgemeinärzten und später auch bei Kinderärzten die Seite der Schulmedizin kennen. Im Studium zur Naturheilpraktikerin ergänzte ich mein Wissen mit der Komplementärmedizin und bin heute der Überzeugung, dass es für eine gute Gesundheit und Lebensqualität beide Seiten der Medizin braucht.
 
Im Bewusstsein, wer wir wirklich sind, suche ich auch gerne nach dem Warum und gehe in meiner Therapie gerne den Ursachen auf den Grund. 
 
Werdegang
seit 2018 Xundheitspraxis Karin Ulmann, Zug
2022-2023 intuitives Familienstellen
2022 magische Kinesiologietage
2020-2022 Dipl. LebenscoachAkademie für Psychologie und Gesundheit
2020 Vortragsreihe zum Thema „Kindheit“ (Erziehung, Impfen, ADHS, etc), Paramed Baar 
2019 Dorn-Breuss-Therapie,
Heilpraktikerschule Luzern
2012 - 2018 Xundheitspraxis Lättich, Baar
2017 Yamamoto Schädelakupunktur, Paramed Baar
2016 Craniosacraltherapie für Babys & Kinder, Cranioschule R. Merkel
2015 Dipl. Naturheilpraktikerin hfnh Manuelle Verfahren, Paramed Baar
Im Rahmen der Ausbildung Diplome in:
Klassische Massage
Fussreflexzonentherapie
Craniosacrale Osteopathie
Medical Tape
Humoralmedizin
Ernährungsberatung
Manuelle Behandlungen
Ohrakupunktur
Numerologie
Ausleitende Verfahren
Wickel & Auflagen
Diverse Seminare zu Naturheilkundlichen Therapien / Methoden
2010 Handelsdiplom
2009 Bürofachdiplom
2007 Med. Praxisassistentin
Öffnungszeiten
Dienstag 18:00-21:00
Donnerstag  8:00-20:00
Samstag   8:00-12:00