Karin Ulmann

Dipl. Naturheilpraktikerin hnfh MV

 

Schon früh faszinierte mich der menschliche Körper, die reibungslosen Abläufe und das Zusammenspiel der verschiedensten Strukturen. Während meiner Arbeit als Medizinische Praxisassistentin lernte ich sowohl bei Allgmein- wie auch Kinderärzten die Schulmedizin kennen und schätzen. Durch meine Ausbildung zur Naturheilpraktikerin lernte ich zusätzlich die Komplementäre Medizin kennen. Ich bin heute der Überzeugung, dass es für eine optimale Lebensqualität beide Seiten der Medizin braucht und setze mich für eine gute Zusammenarbeit ein.

 

In der Ausbildung zur Naturheilpraktikerin spezialisierte ich mich auf die manuellen Verfahren. Es fasziniert mich täglich aufs Neue, wie man mit manuellen Techniken den Körper mittels den Eigenheilkräften stärken kann und wie man durch Körpertherapie auch die psychisch-seelische Ebene erreichen kann.

 

Der Körper als Spiegel der Seele   -    xund wärde - xund sii - xund bliibe

 

 

Ausbildungsverzeichnis

2017 Schädelakupunktur nach Yamamoto, Paramed, Baar

         Craniosacrale Osteopathie für Babys und Kinder, Cranioschule R. Merkel, Zürich

2015 Diplom zur Dipl. Naturheilpraktikerin hfnh Manuelle Verfahren
          Diplomarbeit hfnh zum Thema "Wirbelsäulenmobilisation"

          Untersuchungstechniken, Paramed Baar

2014 Abschluss des Praktikums (Paramed Baar, div. andere Naturheilpraxen)

2013 Wickel und Auflagen, Paramed Baar

          Craniosacrale Osteopathie, Paramed Baar

          Diätetik / Diätetische Konzepte nach F.X. Mayer, Paramed Baar

          Medical Taping, Paramed Baar

          Ohrakupunktur, Paramed Baar

          Schmerztherapie in der Naturheilkunde (Intensivseminar im Emmental)

                mit Urs Gruber und Sandra Speich, organisiert durch Paramed, Baar

2012 Viscerale Osteopathie, Paramed Baar

          Ausleitende Verfahren, Paramed Baar

          Manuelle Behandlungen, Paramed Baar

2011 Klassische Massage, Paramed Baar

          Neue Homöopathie nach E. Körbler, Basiskurs und Rutenausbildung

          Numerologie, Paramed Baar

          Schulmedizinische Grundlagen (Anatomie, Physiologie, Pathologie), Paramed Baar

2010 Fussreflexzonenmassage, Paramed Baar

2009 Handels- und Bürofachdiplom, HMZ Academie Baar

2007 - 2011 diverse Weiterbildungen im schulmedizinischen Bereich

2007 Med. Praxisassistentin, Frei's Schulen Luzern

ÖFFNUNGSZEITEN:

Dienstag 08 - 18 Uhr

Mittwoch 18 - 20 Uhr

Samstag 08 - 12 Uhr

Termin nach Vereinbarung